Alle 2 Jahre seit 2007 ist das Oldtimer Schleppertreffen des Treckerclubs Kamener Kreuz auf dem Hof Schulze Elberg in Bergkamen-Rünthe schon Tradition, ein "Muss" für die Liebhaber alter Traktoren...

Weithin sichtbar hängt wieder der alte Traktor an dem Riesenkran!

So macht man es sich bequem, wird gemächlich durch die Gegend kutschiert und kriegt einfach gute Laune!>>>

Zwei alte Strategen, im Leben vereint!



Da stehen sie akkurat in Reih' und Glied, die technischen Leckerbissen aus alter Zeit,...


...mal ein (langsamer) Porsche neben dem universal tauglichen Unimog...


...oder ein Linde-Güldner Hydrocar als Pritschentransporter!


Dieser Einachser-Anhänger wird in seinem Dasein auch schon so manches transportiert haben.


Fein herausgeputzt stehen sie da, die Oldies...


Originell, dieser Unimog hat auf der Ladefläche unter Plexiglas eine elekrische Spielzeugeisenbahn mit vielen
kleinen Unimogs!


Für die Kinder wieder die Sensation: der "Fliegende Teppich" hinter einem Schlepper!


Na, bis der fliegt, muss schon noch 'ne Schüppe Kohlen drauf!!! Aber Spaß macht es trotzdem!


...und immer wieder schlägt das Bastlerherz höher im Dieseltakt bei diesen super gepflegten Schleppern!


Eine Attraktion ist diese Kombination aus Schlepper und Motorsäge! Hier passiert richtig was, deswegen
bleiben die Kerle auch eine Weile stehen!


Der eine benötigt Feuer zum Vorglühen seines alten Lanz-Bulldog, der andere für die verführerisch duftenden,
leckeren Bratwürstchen!


1951 begann die Serienherstellung dieses legendären Hanomag R16!


Ein Traktor des Schweizer Herstellers Hürlimann gilt schlicht als "Rolls Royce" in der Schlepperszene!


Ein Feuerwehr-Unimog mit Pumpe und Wassertank!


Ein herrlicher Tag für alle Trecker-Fans, er könnte noch viel länger dauern!


Hier kündigt der Chef-Moderator einen alten Mähdrescher von Claas an...


So viel Herumgehen und Gucken, Erzählen und Fachsimpeln machen die Kehle trocken! Rettung verspricht ein
kühles Blondes am Bierwagen!


Klar, dass bei diesem weichen Grasboden und dem Regen der letzten Tage markige Spuren hinterlassen werden!


"Kommense ran, hier gibt's die Wertmarken für Bier und Bratwurst!"


"It's cool, man!" - Das ist echte Manpower, denkt bestimmt auch Wilfried vom Treckerclub Kamener Kreuz!


"...und dieses kleine Teil soll dem Deutz Wahnsinnskräfte verleihen?" - Wer's glaubt...


Sind das Ohrenwärmer, Krachschützer oder Hip-Hop-Wummer? Auf jeden Fall staunt der Zwillingsreifen-Pilot über
den alten aufgemotzten Dune-Buggy! Die richtige Karre für "Bauer sucht Frau!".


"Hoffentlich kriegen wir noch einen Parkplatz!!!"


...wenn Väter ihr Vorliebe für Traktoren weiter vererben!


Ein fesches Girl auf dem Kühlergrill oder alternativ "Hab' mein Wage' voll gelade', voll mit schönen Mädchen!".


Herrlich, wenn man sein Klo immer dabei hat! Aber bitte nicht während der Fahrt!


Ein echter Trucker! Mit Zigarre wird man alt (und der Bart wächst wie verrückt!). Man(n) versteht die Welt nicht mehr...


Der Nachwuchs düst derweil auf dem Hof mit dem Kettcar um die Kurven! Das macht Laune!


Ist doch nicht wahr! Der Hund kann doch wohl nicht diesen See verursacht haben oder???


Inzwischen kann man im Partyzelt das eine oder andere Leckerchen verschnabulieren!


Die laute Künstlersäge stört nicht, denn der Kleine träumt von seiner Zukunft auf dem "Bock"!


...und ein Bild aus Schulze Elbergs Blumengarten bringt zum Schluss einen wunderbaren Hauch von alter Trecker-Romantik...

ZUR STARTSEITE